Püppchen

D4

Dieses ca. 20 cm große Püppchen (ohne Mützchen gemessen) ist ideal für Kinder ab einem Jahr, kann aber auch schon Babys als Begleiter gegeben werden und ist damit natürlich auch ein schönes Geschenk zur Geburt eines Kindes. Der Körper ist aus Westfalen-Nickistoff und enthält ein Inlet aus Baumwolle, das ich mit reiner Bio-Schafwolle gefüllt habe. Das Püppchen ist fest gestopft und behält so viele, viele Jahre lang seine Form. Seine Arme sind abgesteppt und beweglich, das Mützchen ist fest an den Kopf angenäht und ein kleines Halstüchlein bekommt es auch, beides ebenfalls aus Westfalen-Nickistoff. Beim Entwurf bin ich von einem Wassertropfen ausgegangen. Die einfache, runde und weiche Körperform wirkt sehr harmonisch auf ein kleines Kind und Püppchens winzige Hände werden nur all zu gern zum Nuckeln benutzt:-)) Solch ein Püppchen kann ein Kind mehrere Jahre lang begleiten, bevor eine "richtige" Gliederpuppe zum an- und ausziehen die weiteren Bedürfnisse beim Puppenspiel zu erfüllen vermag .

 

Auf Wunsch und für einen Aufpreis von 5 Euro kann ich noch ein Glöckchen mit in die Mütze einnähen, in einem extra Inlet aus Baumwolle (besonders sicher). Es ist auch ein Püppchen mit Haar und Mütze möglich, das ich jedoch erst für Kinder ab 3 Jahre empfehle.

 

mit Stoffmütze 40 Euro

mit Haar und Mütze 55 Euro

 

--- Preisänderungen sind möglich, siehe bitte ggf. auf meine aktuelle Seite ---

Puppchen1 Puppchen2
a59
Puppchen5
Puppchen4

©2000-2014 Allerleipuppen