Logo

28. Juli

Ihr Lieben,

 

die Neuigkeiten vom Juli habe ich aufgrund der vielen Bilder in 2 Teile geteilt, aber ich hatte ja auch viel nachzuholen:-)) Heute geht es weiter mit meinen Bilder-Potpourris. Bevor ich euch gleich einen Enblick in den Julikurs gebe, möchte ich euch noch das kleine Püppchen für Jonathan vorstellen sowie meine Fruchtkringelei - beides passt farblich so schön zusammen.

a59
a1

Fruchtkringel aus in der Sonne getrockneten Fruchtledern --- ein herrlich fruchtintensiver Genuss. Mittlerweile habe ich über 20 verschiedene Sorten hergestellt, auch welche mit Kräutern wie Zitronenmelisse & Pfefferminz, die angenehm erfrischend schmecken. Zu meinen Lieblingssorten zählen Erbeere-Mohn, Ananas-Aprikose-Orange, Orange-Banane-Kakao, Himbeere... eigentlich kann ich mich gar nicht richtig entscheiden, weil sie alle so "fruchtbar" lecker sind:-))))))))))

a3

Mitte Juli hatte ich dann vier tolle sympathische Frauen bei mir in der Werkstatt, die vier wunderbare Puppenkinder genäht haben, aber seht selbst:

a64 a61 a60 a13

Pauline, 40 cm groß

Emma, 40 cm groß

Henri, 33 cm groß

Amelie, 40 cm groß

a25

Bevor dieses schöne Gruppenbild entstehen konnte, haben wir viele Stunden lang ganz fleißig genäht, gestopft, abgebunden, angeknüpft, gehäkelt & gestickt. Das kreative Chaos zwischendrin genieße ich immer wieder wie auch die süßen kleinen & großen Accessoires der Kursteilnehmer, diefür kurze Zeit meine Werkstatt schmücken:-))

a5 a4
a7 a2
a10
a21
a24
a22 a27
a20
a6 a14
a62
a32
a28
a63
a26
a65

Danke, ihr lieben Nähmamas Kerstin, Ulrike, Doris & Heidi - es hat mir viel Spaß mit euch zusammen gemacht:-))))))))))

 

Außer dem Puppenkurs standen für Juli noch 3 Puppenwünsche in meinem Büchlein:

a66 a34 a47

Michel, 40 cm groß

... war natürlich gleich erst einmal im Apfelbaum klettern, aber nicht nur dort...

a49 a55
a40 a67
a56 a57

Nach einem kleinen Sonnenbad entdeckte Michel den Traktor unseres Nachbarn, der vorübergehend auf unserem Grundstück parkte und war "hin & weg". Wenn doch nur die Beine schon bis ans Pedal reichen würden...

a58
a45
a41

Felix durfte auch mal mit auf das alte Gefährt - Boys and their toys, eh?

a43 a53
a44
a52

Aber auch seine Füße waren zu kurz für eine Probefahrt:-)))))))) Dafür kann er genauso gut klettern wie Michel. Das dabei das Hemd mal aus der Hose rutscht, ist doch klar. Tilman hätte vor langer Zeit übrigens "rausschlumpen" dazu gesagt:-))

a54
a68
a50

Felix, 34 cm groß

a39

Immer wieder aufs Neue schön die Ich-nehm'-dich-in-den-Arm-Bilder. Während die beiden Lausejungen in ihren Knickerbockern & Hemden schon in ihrem neuen Zuhause angekommen sind, ist das kleine Püppchen noch unterwegs...

a69

Nun habe ich beinah alles wieder aufgeholt:-)) Ich möchte euch ganz herzlich für eure Geduld danken und alljene, die mir zwischendurch geschrieben & mal nachgefragt haben von Herzen grüßen. Verzeiht, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es blieb mir leider wirklich keine Zeit zum Schreiben. Ich hoffe, ich konnte euch mit den Bildern in den letzten Tagen eine Freude bereiten & vielleicht einiges wieder gut machen...

Die letzten drei Monate waren extrem und ich würde mir gern ruhigere Zeiten wünschen, aber ich ahne schon, dass es besonders mit meiner Weiterbildung "nebenbei" erst einmal nicht ruhiger werden wird. Außer im Urlaub natürlich, auf den ich mich schon richtig freue:-))))) Bevor ich aber meine Werkstatt für zwei Wochen schließen kann, stehen noch ein paar neue Kleidersets, die nächste Kursvorbereitung und erste Proben für meine zweite Hausarbeit auf meinem "Stundenplan". Bestimmt gibt es in den nächsten Tagen noch ein paar Schlunzbilder für euch und dann kann ich hoffentlich nach der Sommerpause mit (m)einem neuen Blog bzw. Schreibkonzept weiterarbeiten.

Herzlich,

eure Sanne

©2000-2014 Allerleipuppen