Logo

25. Januar

Ihr Lieben,

 

zwei wundervolle Theateraufführungen von der Klasse unseres Großen liegen an den letzten beiden Abenden hinter uns und die Seminarwoche nun unmittelbar vor mir:-))))) Wie versprochen zeige ich euch noch ein Schlunzbildchen ...

 

Ich bin ab dem 3. Februar wieder via Mail oder Telefon erreichbar. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit.

 

 

Herzlich,

eure Sanne

X

48 cm "kleines" Lockenköpfchen

23. Januar

Ihr Lieben,

 

mir geht es im Moment so, wie es vielen meiner Kursteilnehmerinnen einige Tage vor ihrem Puppenkursbesuch bei uns geht: Spannung und Vorfreude steigern sich von Tag zu Tag und ich freue mich wirklich schon ganz sehr auf mein erstes Filzseminar; auf die Menschen, die ich dort kennen lernen und auf die vielen Dinge, die ich erfahren und ausprobieren werde... Auch wenn ich selbst schon viele Jahre lang filze, mein Herz ebenso sehr daran hängt wie am Puppen nähen und ich seit einigen Jahren mit meinen Filzfiguren an Ausstellungen teilnehme, fühle ich, dass es in diesem künstlerisch-kreativen Bereich noch eine ganz neue Welt, ja ein ganzes Universum für mich zu entdecken gibt.

 

Zuvor aber möchte ich euch noch die kleine Amelie vorstellen, die vor Kurzem --- mummelig in ein Schlafsäckchen eingehüllt--- in ihrem neuen Zuhause willkommen geheißen wurde. Sie ist ein süßes kleines Mädelchen mit dunkelblauen Augen und Wackelköpfchen, denn das macht sie neben ihren gekrümmten Armen und Beinchen zu einem echten Baby. Amelie durfte gleich noch ein zweites Kleiderset mitbringen und es war mir eine Freude, gemeinsam mit der "Puppenoma" die Farbkombinationen zu erarbeiten. Dabei hielten sich ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen einerseits sowie Freiheiten für mich als Schöpferin andererseits sehr schön die Waage und das liebe ich - neben vielen Dingen- so an meinem Beruf, dass ich ganz sehr aus dem Moment heraus nähen und viele meiner Kunden auch mal mit Farben oder anderen Details überraschen darf. Ihr als Puppenwünscher zeigt immer wieder ein wunderbares Gespür für die "künstlerische Freiheit", die ich brauche und gleichzeitig stellt mich der eine & andere Wunsch von euch vor neue Herausforderungen - so ist jeder Puppenwunsch, den ich erfüllen darf, immer wieder neu & anders & etwas ganz Besonderes!

A24 A17
A20

Amelie, 33 cm groß

hier in ihrem 1. Outfit in einer Kombination aus meinem so geliebten altrosa und violett

und hier mit Outfit Nr. 2 in Grüntönen kombiniert mit gelb & ebenso liebevoll bestickt

A18 A21

Durch ihr Wackelköpfchen kann Amelie die verschiedensten Positionen einnehmen und ihr herrlich flauschiges Haar lässt sich auch prima zu zwei kleinen Zöpfchen binden:-))

A7
A4
A22 A11 A23 A14

Egal, wie Amelies Mami die Hemdchen, Strampler, Mützen und Schühchen miteinander kombiniert - es sieht immer schön zusammen aus, sodass sie bestimmt ganz viel Freude am An- und Umkleiden haben wird. Ich freue mich ganz sehr, dass ich für Amelie in ein paar Monaten noch einen Bruder nähen darf mit dem gewissen kleinen Unterschied:-)))))

 

Bevor ich dann am Sonntag auf Weiterbildungsreise gehe, wird es noch ein Schlunzbild (oder zwei) geben von dem Puppenkind, an dem ich gerade arbeite. Bis dahin,

 

herzlich,

eure Sanne

15. Januar

Ihr Lieben,

 

willkommen im neuen Jahr, auch wenn der erste Monat davon schon wieder halb vorüber ist:-)) Für mich hat es mit einem Walzer in einer Berliner Diskothek begonnen und vielleicht war das auch schon ein Hinweis darauf, was mich erwarten wird... Die ersten Januartage waren auf jeden Fall sehr bewegend, zum einen im wahrsten Sinne des Wortes (eben tanzender Weise) aber auch emotional: Mitleid, Trauer, Sorge, (Vor)Freude, Dankbarkeit, Verständnis, Liebe, Hoffnung... --- von allem war schon etwas dabei.

 

Eines der freudigen Ereignisse ist die Geburt eines Puppenbabys, das ich euch in Kürze vorstellen möchte. Momentan arbeite ich noch an dem zweiten Kleiderset für das süße kleine Mädelchen. Voller Vorfreude bin ich schon auf meine Weiterbildung und gespannt auf die Umsetzung meiner Ideen für die kommenden Ausstellungen. Dazu beschäftige ich mich gerade viel mit Rüschen & Volants - nicht nur für mich ganz persönlich, sondern auch für neue Puppenkleidung:-)))))

 

Ich hoffe, ihr seid mit mir gespannt, was das neue Jahr bringen & wohin es mich auf meinem künstlerisch-kreativen Weg führen wird. Vorbereitungen für die Ausstellungen zur Creativa in Dortmund im März und zum Puppenfestival in Neustadt im Mai werden in der ersten Jahreshälfte viel Raum einnehmen, aber auch meine Weiterbildung im Filzbereich sowie Kurse. Für Februar sind schon zwei gebucht und die Termine ab März gebe ich ganz bald hier unter Neues bekannt, nachdem ich mein erstes Seminar Ende Januar absolviert und einen besseren Einblick habe, was in der Weiterbildung - besonders auch vom zeitlichen Umfang her gesehen- auf mich zukommen wird. Wahrscheinlich werden in diesem Jahr weniger Puppen in der Allerleipuppenwerkstatt geboren, aber dafür wird es andere spannende & aufregende Sachen geben. Ich fühle schon jetzt, dass 2014 ein quirliges, lebendiges & sehr vielschichtiges Jahr werden wird und freue mich, dass ihr mich und ich euch ein Stück des Weges dabei begleiten könnt/kann...

 

Herzlich,

eure Sanne

item1

--- Sanne genießt die Sonne---

während unserer Wanderung entlang der Wuhle bis hin zu den Ahrensfelder Bergen in Berlin

©2000-2014 Allerleipuppen