Logo

25. Februar

Ihr Lieben,

 

ist es nicht schön, wenn die werdende Puppenmami während dem Kurs anruft und fragt, ob denn ihr Baby schon geboren ist? Sooo seeehr wurde es erwartet! Einen Namen hatte der kleine Blondling ja schon lange bekommen, als er sozusagen noch im "imaginären Bauch" war: Claudia. Und Claudia ist ein süßer Wonneproppen, der ganz nach seiner Puppenmami kommt: mit wunderschönen blauen Augen und goldblondem Wuselhaar. Und da die Puppenmami sehr gerne Kopftücher trägt, hat auch ihr Baby eins bekommen, in dem gleichen schönen altrosakorallencremerot, aus dem auch der Strampler genäht ist. Darunter trägt Claudia ein Hemdchen aus gepunktetem Jersey, eine Bindewindel mit Einlage, einen Strickbody sowie eine gestrickte Windelhose. Schließlich braucht ein Baby doch eine warme wollig weiche Hülle, erst recht wenn es draußen so kalt ist! Zusätzlich wurde Claudia noch in eine der schönen Zipfeljacken von Linda eingemummelt. Sonntag Mittag machte sich dann die Puppennähmama Franzi auf den Heimweg und mittlerweile wird das kleine Puppenbaby schon ganz liebevoll umsorgt.

F17
F11
F2
F3
F21
F19

Claudia, 30 cm groß, mit Wackelköpfchen und kleinen Öhrchen

F9
F1
F20

Ich genieße auch immer wieder die Zweisamkeit in einem Einzelkurs. Dabei kann ich zum einen ganz individuell auf die Kursteilnehmerin eingehen, zum anderen entsteht eine intensive Atmophäre sowohl was die Arbeit an dem Puppenkind als auch der ganz persönliche Austausch angehen. Und austauschen kann man sich alles mögliche: Erfahrungen, Musik, Rezepte, tolle Websites & Läden, schöne Urlaubsziele und vieles mehr. Und ganz nebenbei entsteht ein wunderbarer Kontakt "von Frau zu Frau".

Und obendrein ein supersüßes Puppenkind! Solch ein Zusammentreffen ist wohltuend und kann u.U. sogar heilsam sein - für beide Seiten. Und weil die Einzel- und Doppelkurse so schön relaxed sind, bin ich auch gar nicht traurig, wenn sich nur eine oder zwei Frauen zu einem Kurs bei mir anmelden:-)) Und sollte sich dann irgendwann wieder ein größerer Kurs mit vier bis fünf Teilnehmern ergeben, wird der eben auf seine Weise ganz wunderbar werden, so wie alle größeren Kurse bisher.

 

Am Mittwoch, den 13. März, möchte ich endlich meine Schatzkiste wieder für euch füllen mit einigen Dingen, die vom Motiv her gut zu Ostern und Frühling passen wie z.B. Windlichter, Lavendelsäckchen und vielleicht ist auch etwas Gefilztes mit dabei. Bei Interesse schaut doch einfach mal vorbei, wie immer um 20.30 Uhr in meiner Schatzkiste.

 

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang,

ganz herzlich

eure Sanne

22. Februar

Ihr Lieben,

 

"eingebettet" in herrlichstem Winterzauberglitzerschnee werde ich mit einer Mama dieses Wochenende einen Einzelkurs erleben. Wenn ihr auf das Kursbeutelchen schaut, in dem schon alle vorbereiteten Materialien zu finden sind, könnt ihr bestimmt schnell erraten, was für ein Puppenkind wir zusammen nähen möchten. Auch einen Namen hat es von seiner zukünftigen Puppenmami schon bekommen, den verrate ich euch Anfang nächster Woche, wenn das Puppenkind geboren ist. Und Bilder gibt es dann bestimmt auch:-)) Habt eine schöne Zeit bis dahin!

 

Herzlich,

eure Sanne

item2
item4 item3

auf dem Weg zur Chemnitz

toll, wenn die kleinen Kristalle in der Sonne so schön glitzern und funkeln

Kursbeutelchen mit den vorgenähten Gliedern, der halb gehäkelten Perücke, kleinen Öhrchen, einem Sandsäckchen zum beschweren und einem fröhlichen Wunschoutfit

19. Februar

Ihr Lieben,

 

ich möchte euch nochmals ganz doll für eure vielen Kommentare in den letzten Tagen danken! Sie haben mich wieder aufgebaut!! Und es ist ein wunderbares Gefühl zu wissen, dass ich auf euch als Kunden und Besucher meiner Seite zählen und vertrauen kann! Auch einigen Puppenmacher-Kolleginnen möchte ich herzlich Danke sagen fürs Teilen der Situation (Geteiltes Leid ist halbes Leid!) und von Informationen, für Anregungen und Aufmunterungen! Ich bin "auf dem Weg" und habe wieder Hoffnung und Zuversicht gewonnen. In den kommenden Monaten werde ich mich ein wenig "zurückziehen", um mich der großen Herausforderung und Aufgabe zu stellen. Schon angenommene Wünsche möchte ich aber gerne noch erfüllen und werde auch weiterhin für Geschwisterwünsche offen sein. Und wer weiß, vielleicht kann ich dann im Sommer oder Herbst wieder ganz "öffentlich" meine Puppenkinder präsentieren --- sorgenfrei --- und online sowie reale Märkte für euch vorbereiten. Bis dahin arbeite ich an jener großen Aufgabe sowie an meinen Filzobjekten für die kommenden Ausstellungen.

 

Heute muss ich noch meine Werkstatt wieder herrichten, denn gestern war der Elektriker da und endlich, endlich ist die ganze Kabelei verschwunden, die sich schon seit Monaten vom 1. Geschoss bis in meine Werkstatt schlängelte, wobei unendlich viele Verlängerungsschnüre und Verteilerdosen im Einsatz waren. Jetzt brauche ich nur noch die Hilfe unseres Staubsaugers und dann können meine Möbel und die Gästebetten wieder an ihre Plätze gerückt werden.

 

Schaut mal, was mir meine Jungs und mein Mann von ihrem "Urlaub im Frühling" mitgebracht haben... Lauter Schätze!!! Über Steine und Muscheln kann ich mich freuen wie andere über ein "echtes" Mitbringsel aus einem Laden. Vermutlich hätte ich die gesamte Urlaubszeit am Strand mit Sammeln verbracht, so, wie das schon manches Mal vorgekommen ist:-))

 

Herzlich,

eure Sanne

item1

Steine, Muscheln, Korallenstückchen, Schnecken, abgeschliffene Glas- und Keramikstückchen sowie ein paar Fischzähne (vermuten wir jedenfalls) von einer hübschen kleinen Insel in Spanien, wo es im Moment schon Frühling ist, Orangen im Garten hängen und Bäume blühen --- wir müssen uns nur noch ein bisschen gedulden...

8. Februar

Ihr Lieben,

 

auf mehrfachen Rat hin und zu meinem eigenen Schutz habe ich meine letzten beiden Einträge wieder rausgenommen. Eventuell gibt es sogar einen berechtigten Anlass dafür und das wäre wirklich sehr beunruhigend! Meine Sorgen wegen einer A b m aaa h nn ung scheinen leider berechtigt, aber ich kann an dieser Stelle nichts weiter dazu schreiben.

 

Stattdessen möchte ich euch gern Däumelinchen vorstellen: Es ist grad erst geschlüpft und noch ganz verschlafen, eingebettet in weichem Moos. Noch weiß man nicht, aus welcher Familie es stammt. Ist es ein kleines Schneeglöckchen? Oder kommt es aus der Familie der Märzenbecher? Vielleicht ist es ja auch ein Malvenkindchen? Das wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen...

d8
d4

mit gefilztem Häubchen & Bernsteinkette, damit das Zahnen dann leichter wird,

sowie gefilzter Bindewindel und zarten Flügelchen...

d1
d2
d10

für sein Hemdchen habe ich ganz weiche Merinowolle auf Seide gefilzt mit extra Seidenfasern oben drauf

sein Wackelköpfchen kann viele verschiedene Positionen einnehmen...

Däumelinchen, 32 cm groß

d9
d7

hier die Elfenschühchen

Däumelinchen, in ein Erdentuch eingemummelt

Vielleicht schlummert so ein Winzling irgendwann ja auch mal in meinerSchatzkiste?

 

Herzlich,

eure Sanne

©2000-2014 Allerleipuppen