Logo

23. Februar

Ihr Lieben,

 

ich habe wieder meine Schatzkiste für euch geöffnet und lade euch herzlich ein, darin zu stöbern:-))

 

Wir genießen nun noch unsere letzten Ferientage und bekommen am Wochenende noch mal Besuch von unserem Seemannsfreund, der mit den Bildern von seinen Reisen immer wieder ein wenig Fernweh in uns aufkommen lässt...

Herzlich,

eure Sanne

15. Februar

Ihr Lieben,

 

ich möchte euch gern die kleine Elfe Jill vorstellen, die im Moment immer noch unterwegs auf ihrer sehr langen Reise in ein fernes Land ist. Und weil ihr neues Zuhause so weit weg ist, habe ich sie auch in ein Paket gesteckt und sie nicht selbst fliegen lassen:-)) Ihre Mama hat sich noch ein zweites Outfit für sie gewünscht, so dass sich Jill auch mal in eine Sommerhimmelselfe verwandeln kann.

 

Im Moment filze ich sehr viel, denn bald kommt die erste Ausstellung in diesem Jahr und da möchte ich mich gern wieder mit einigen Figuren beteiligen. Nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag werde ich dann aber auch wieder meine Schatzkiste für euch öffnen.

 

Viel Freude mit den Bildern!

 

Herzlich,

eure Sanne

Jill9
Jill2
Jill15212

Jill, 35 cm groß

Mütze, Flügelchen und Schuhe habe ich aus zartem Mohairseidengarn gehäkelt

Jill als Sommerhimmelselfe ganz in hellblau und wölkchenweiß

Elfen6

"drei weißblonde Elfchen auf einen Streich..."

item2

3. Februar

item3

Ihr Lieben,

 

ja, so vereist sieht es schon seit einigen Tagen in meiner Werkstatt aus, selbst am Doppelkastenfenster hat sich eine dünne Eisschicht gebildet. Aber immerhin sind es bizarre und tolle Eisblumenmuster und die Sonne schien heute auch ganz schön dazu:-))

 

Ich habe gerade meine Schatzkiste wieder für euch geöffnet und dort flirrt und sirrt es in einem fort. Die beiden Elfchen darin scheinen sich jedenfalls prima zu verstehen:-)) Magst du sie mal kennenlernen? Dann schau ins Schatzkistelchen...

 

Herzlich,

eure Sanne

item1

1. Februar

Ihr Lieben,

 

gestern habe ich ein Teil meiner Nähsachen aus der Werkstatt in unser "Alleszimmer" getragen (ja, das ist wirklich ein Alleszimmer - zum wohnen und essen, das Klavier steht drin und auch unser "Familienbüro" befindet sich dort). Mittlerweile bekomme ich mein Dachkämmerlein nämlich nicht mehr richtig warm und nun geht es mir so, wie es vielen Mamas geht, die kein eigenes Nähzimmer haben und ständig alles wieder wegräumen müssen:-)) Auch wenn das sehr umständlich ist im Moment, so bin ich dennoch froh, dass wir überhaupt ein Dach über dem Kopf haben und es zumindest in der Küche und im Alleszimmer richtig mummelig warm wird. Uns wird spätestens in diesen Tagen wieder bewußt, warum wir unser Dach dämmen müssen, bei solcher Eiseskälte geht in einem alten Häuschen einfach zu viel Wärme verloren. Wenn ich Nachbars Katzen in unserem Garten herumstreunen sehe, staune ich jedes Mal, dass ihr Fell offentsichtlich warm genug hält. Kaum zu glauben, so ein kleines Lebewesen und doch irgendwie ein richtig dickes Fell!

 

Ich habe mich heute schmunzelnd an die Winter erinnert, als unsere Jungs noch klein waren und es immer eine halbe Ewigkeit dauerte, bis ich sie warm in Schneeanzug, Mütze, Schal, Handschuhen und Stiefelchen eingemummelt hatte, wenn wir raus gingen. Als Wenzel geboren wurde, waren es tagsüber minus 13 Grad und wir blieben natürlich die ersten Tage zu Hause. Die ersten Winterspaziergänge habe ich dann mit ihm im Tragetuch gemacht, weil ich Sorge hatte, im Kinderwagen würde er mir erfrieren:-)) Tilman habe ich natürlich auch lange und oft im Tragetuch getragen, aber er war schon 3 Monate alt, als ich damit anfing, weil ich erst dann erfuhr, dass es so etwas überhaupt gibt. Dabei --- das hatte ich nämlich wieder vergessen --- hatte meine Mutter schon meine kleine Schwester in den 80er Jahren in einem Tuch über der Hüfte getragen. Damals wurde sie deswegen ständig kritisiert, erzählte sie mir später. Auch ich kann mich noch an die eine und andere dumme Bemerkung erinnern, die sich meine Freundin Ruth und ich mir von Passanten oder anderen Fahrgästen im Bus anhören mussten. Aber innerhalb weniger Jahre war es zum Glück auch in Chemnitz normal, sein Kind im Tragetuch zu tragen, für Mamas wie für Papas.

 

Ich möchte euch heute gern die ersten Kurstermine für dieses Jahr bekannt geben. Bei Interesse schicke ich euch einen ungefähren Ablauf der drei Tage zu, damit ihr rechtzeitig organisieren könnt.

 

29. Juni bis 1. Juli

17. bis 19. August

 

Auch von September bis Dezember möchte ich jeweils einen Kurs anbieten und werde euch die genauen Termine in den nächsten Tagen mitteilen. Gern könnt ihr mir auch einen Wunschtermin schreiben und ich schaue mal nach, ob sich dieser verwirklichen lässt.

 

Jetzt mache ich mir die eins, zwei, drei, vier, fünfte Tasse Tee und passe auf, dass es in unserem Alleszimmer nicht allzu wuselig wird. Immerhin habe ich ein paar Körbe aufgetrieben, damit trotzdem irgendwie alles seinen Platz hat.

 

Ich wünsche euch in diesen Tagen immer einen heißen Wasserkessel auf dem Herd...

 

Herzlich,

eure Sanne

 

PS: Freitag Abend 20:30 Uhr möchte ich meine Schatzkiste wieder für euch öffnen...

item8

wärmendes Licht --- hauchzart aus Merinowolle und Seide gefilzt mit grüner Blätterranke

item10
item9

©2000-2014 Allerleipuppen