Logo

Anleitungen

Häkelanleitungen zu je 2,50 Euro

 

Meine Häkelanleitungen sind in schriftlicher Form, umfassen 1 bis 2 Seiten und meist gibt es dazu noch einige wenige Fotos. Ich schicke sie via Mail als pdf-Datei. Möchtest du einen Ausdruck davon, berechne ich jeweils 3 Euro pro Anleitung sowie 1,45 Euro Porto. Ich habe folgende Anleitungen in den entsprechenden Größen da:

 

Perücke für "Wuselhaar": 28er/ 30er, 40er, 50er

 

normale Mütze: 28er/ 30er, 40er

Baskenmütze/ Michelmütze mit Schirm: 28/ 30er, 40er

Zipfelmütze: 28er/ 30er, 40er

 

Schnürschuhe: 28er, 30er, 40er, 50er

Schnallenschuhe: 30er, 40er, 50er

 

Auch wenn meine Anleitungen nicht in Form eines e-books sind, haben schon viele, viele Mamas damit erfolgreich gearbeitet!

 

Schnittmuster mit Anleitungen zu je 6 Euro

 

Meine Schnittmuster gibt es in Papierform als Kopie und ich schicke sie in einem Brief zu 1,45 Euro Porto. Ihr erhaltet neben den original Schnittmustern eine ausführliche Anleitung mit selbstgezeichneten Abbildungen dazu. Diese ist in meinen Worten geschrieben, also nicht in "Schneiderfachsprache", sondern in einfachen Worten. Außerdem habe ich einige nützliche Hinweise und Tipps zusammengestellt, die ich jedem Brief auf einem extra Blatt beifüge. Auch mit meinen Nähanleitungen sind schon viele Mamas sehr gut zurecht gekommen und haben wundervolle Kleidersets für die Puppen ihrer Kinder genäht. Ihr könnt für verschiedene Größen folgende Kleidersets als Schnittmuster bekommen (siehe auch Bild-Beispiele weiter unten):

 

28er Größe /Spielpuppe:

Set 1: Kleid, Unterrock und Unterhose (z.B. Astrid und Rosbäckchen)

Set 2: Bullerbükleid und Unterhose (z.B. Gwendolin und Maike)

Set 3: Body, Trägerkleid und Unterrock (z.B. Muriel)

Set 4: Body und Trägerhose (z.B. Mo in roter Hose)

Set 5: Hosenanzug (z.B. Marienkäferelf Karl, Nine und Tine)

Set 6: Hängerchen und kurze oder lange Hose/ Pumphose (z.B. Lotte und Jessi)

Set 7: Hemdchen und Hose sowie Rock (z.B. Finnley und Wicht)

 

30er Größe für 30 bis 34 cm große Puppen:

Set 1 bis 7 (siehe unter 28er)

Set 8: Rüschenkleid und Unterhose (z.B. Stine aus 2008)

Set 9: Michelkleidung: Knickerbocker und Hemd (z.B. Gustav und Lasse)

Set 11: Langes Hemd mit Ringelleggings

Set 13: Strampler und Hemdchen

 

 

30er zartlieb für 32 bis 35 cm große Puppen / Elfen:

Sets 1, 4, 5, 6, 9, 11 (siehe unter 28er / 30er)

 

40er Größe für 38 bis 40 cm große Puppen:

Set 1 bis Set 9, 11, 13 (siehe unter 28er)

 

50er Größe für 48 bis 52 cm große Puppen:

Sets 1, 3, 9 (siehe unter 28er)

 

Ich lade euch herzlich ein, meine Schnittmuster und Anleitungen auszuprobieren und wünsche euch viel Freude beim Nähen und Häkeln! Bitte beachtet, dass meine Anleitungen und Schnittmuster ausschließlich für euren privaten Gebrauch bestimmt sind und dem Copyright unterliegen! Sie dürfen nicht an Dritte weitergegeben oder sonst irgendwie vervielfältigt und auch nicht für Puppen verwendet werden, die ihr verkaufen wollt! Ich bitte, das zu respektieren.

Bild-Beispiele für die Kleidersets

PICT004279a item5a
PICT0006555a

Set 1: langes Kleid mit Unterrock

Set 2: Bullerbükleid

Set 3: Trägerkleid mit Body

PICT0027244a
PICT006896a PICT0029267a

Set 4: Trägerhose

Set 5: Hosenanzug

Set 6: Hängerchen und Pumphose

PICT009948a
PICT0008493a item33a

Set 7: Hemdchen und Hose

Set 7: Hemdchen und Rock

Set 8: Rüschenkleid

PICT0037200a PICT0021327a
PICT01691a

Set 10: Longshirt, Ballonrock und Leggings - irgendwann erhältlich

Set 9: Knickerbocker und Hemd

Set 11: langes Hemd und Ringelleggings

PICT000620
item4a

Set 12: Ballonkleid mit 3/4 Arm - irgendwann erhältlich

Set 13: Strampler und Hemdchen

--- eine Erweiterung des Schnittmusterangebots sowie Preisänderungen sind möglich, siehe bitte ggf. auf meine aktuelle Seite ---

©2000-2014 Allerleipuppen