Logo

Neues am 28. September

Ihr Lieben,

 

mein lieber Mann war in den letzten Wochen sehr fleißig und hat jeden Abend ein paar Stunden an meiner Seite gearbeitet und nun ist sie wieder da - hurra!!!! Wir haben erst einmal weniger Bilder eingefügt und wollen die Seite in den nächsten Tagen noch vervollständigen, auch die ganzen Puppenbilder- und Neuigkeiten-Archive. Habt bitte noch Geduld mit uns!

 

Ich freue mich, dass nun auch wieder meine Rubrik "So dies und das" mit dabei ist. Dort könnt ihr meine kleinen Püppchen im Filzbett und Puppenkleidung entdecken und wer weiss, was dort bald auch sonst noch so zu finden sein wird...

 

Heute möchte ich euch Bilder von den Puppen zeigen, die in den letzten Wochen entstanden sind. Viel Spass beim "schlunzen"!

 

herzlich, eure Sanne

PICT0009317
PICT0015267
PICT0027184

das ist Paule, ein 30 cm grosser Puppenjunge

PICT0024197
PICT0002383

zum Geburtstag, ein kleines Wichtelmädchen für meine Freundin Dani

PICT0012280

dieses Püppchen mit Haar und Häkelmütze aus pflanzengefärbter Schurwolle bekam Saskia zu ihrem ersten Geburtstag

PICT0007330
PICT007359

Pepe

PICT006467

für meine liebste Puppenfreundin zum Geburtstag

PICT0001374 PICT005290

zwei kleine Träumel

PICT0043115
PICT0040120

ein 40 cm großer Nils für Tilman zum 9. Geburtstag

PICT02469
PICT023911

Wenzel wünschte sich zum Schulanfang einen Michl.

PICT0019224

Den Becher zu töpfern hat mir viel Spass gemacht...

item4

Diese kleine gefilzte Blaubeerelfe war der Wunsch eines ganz großen Geburtstagskindes.

item3

Neues am 4. September

Ihr Lieben,

 

für euch heute ein kleiner Eindruck von Wenzels Einschulung. Es war ein wunderbares Fest, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Allen Freunden, Verwandten und Bekannten ein ganz herzliches Dankeschön auch auf diesem Wege!!! Ihr habt zum Gelingen sooo viel beigetragen!

 

Letztes Wochenende gab es schon wieder etwas zu feiern. Unser schönes Göritzhain wurde 800 Jahre alt und da war von Freitag bis Sonntag mächtig viel los! Für uns war das ganz spannend, weil wir doch sehr viel über unser "Göritz" erfahren und neue Leute kennenlernen konnten. Mit viel Liebe und Mühe wurden die Festtage wochenlang vorbereitet, eine Ausstellung organisiert und Kostüme genäht, und es war schön zu sehen und zu erleben, was Menschen gemeinsam auf die Beine stellen können. Am Sonntag gab es einen großen Festumzug, an dem wohl fast alle Göritzhainer und auch unsere Kinder mitgemacht haben. Viele hatten sichtlich Spass am Verkleiden und alle waren in guter Laune. Unsere Jungs haben zum ersten Mal in ihrem Leben "Weisswolle" gegessen, wie Wenzel das so herrlich treffend bezeichnete. Interessanter Weise meinten sie nach kurzer Zeit, "Das essen wir aber nicht noch mal!". Wenzel hatte dann noch eine nette Idee, was er mit dem Holzstab anfangen könnte...

 

Ja, und weil wir gerade so schön mit dem Feiern begonnen haben, machen wir doch einfach weiter... In den nächsten 3 Wochen stehen noch 9 Geburtstage bei uns an und das sind erst einmal nur die unmittelbar aus unserer Familie und von lieben Freundinnen.... Deshalb habt bitte etwas Nachsehen mit mir! Gern mache ich meinen Liebsten auch mal eine Freude mit einem selbst gestalteten Geschenk, aber dazu möchte ich mir auch richtig Zeit nehmen, zum Geburtstag darf und muss das einfach sein!

 

Viel Freude nun mit den Bildern und viele Spass mit dem kleinen Einblick in unser Leben!

 

herzlich, eure Sanne

item5
item9

herrlich leckere Rosenblütentorte -mmmh

item13
item11

besonders die Kinder hatten viiiel Spass

Wenzel mit der kleinen Merle - nun wird aus unserem Kleinen langsam ein Großer

item7
item6
item6

zwei kleine Erdbeer-Ranzenwichte

item6

Wenzels und Tilmans gefilzte Erbeertüten

item8
item12
item10

jedes Kind bekam zum Umzug so eine Sonne geschenkt und wie wundervoll hat sie an diesem Tag für uns gestrahlt

Annemarie mit "Gretchenzopf"

item15
item14
item15

Wenzel kostet zum ersten Mal "Weisswolle"

item15
item16

der kleine "Hainrisch", wie Tilman diesen Namen immer so niedlich schreibt

item17

es gab wirklich sehr schöne alte Flitzer auf dem Karrussel

item19
item18

diesmal war es eine große Heuschrecke, die Wenzel von der Strasse rettete

©2000-2012 Allerleipuppen