Logo

Neues am 23. Dezember

Sommersprossen aus Schneeflocken

 

Ihr Lieben, ich möchte euch von Herzen wunderbare weihnachtlich-gemütliche Festtage wünschen! Habt vielen Dank für all die Puppenwünsche in diesem Jahr und eure regelmäßigen Besuche auf meiner Seite.

 

Heute möchte ich euch noch zwei Lausejungen vorstellen, die es kaum erwarten können, morgen von ihren Puppenpapas in den Arm genommen zu werden. Die Freude, die solch ein Begleiter einem Menschenkind schenken kann, war auch schon immer ein Teil meiner eigenen Freude, die ich während der Näharbeit empfinde und auch durch die vielen schönen Feedbacks, teilweise mit wundervollen Bildern euer Kinder mit ihrem Puppenkind. Für das Teilen solcher Momente und Erlebnisse bin ich besonders dankbar!

 

Herzlich,

eure Sanne

 

PS: Mittlerweile haben sich schon die ersten Frauen für einen Puppenkurs bei mir gemeldet. Da es gleich Anfragen gab, ob ich die Themen bzw. Termine nicht irgendwie tauschen könnte, habe ich mich entschlossen, die Kurse von nun an "offen zu lassen", d.h. ihr könnt wählen, ob ihr zu dem Kurstermin eine Glieder- oder Babypuppe oder ein Elfenkind nähen möchtet.

item28
item29
item27

Michel, 28 cm groß,

Michels und Jontes Schirmmützen und die Schuhe habe ich aus der wundervollen pflanzengefärbten Wolle von Erna Ennen gehäkelt. Vor zwei Monaten besuchte ich ihre tolle Werkstatt in Dessau (siehe unter www.joringel.com) und kam mit zwei großen Tüten mit traumhaft gefärbter Wolle wieder nach Hause. Allein schon die Farben sind immer wieder aufs neue eine Inspirationsquelle und machen einfach "gute Laune".

item26 item25
item24

Jonte, 40 cm groß, mit weißen Sommersprossen

Neues am 20. Dezember

Ihr Lieben,

 

ich habe in den letzten Tagen die Termine für die Wochenendkurse für das erste Halbjahr 2011 festgelegt. Ihr könnt sie unter der Rubrik "Kurse" finden und euch auch gerne anmelden. Für Puppennähbegeisterte, die aus unserer Region kommen und nur eine kurze Anreise haben, kann ich auch Kurse für kleine Püppchen, Träumel und Spielpuppen anbieten und die Nähzeit auf ein oder zwei Tage beschränken. Bei Interesse schreibt mir bitte eine Mail.

 

Wir haben am Wochenende viel gebacken und unseren Besuch gefeiert, der sich dann als besonders großer Naschkater herausstellte:-))

 

Habt noch ein paar schöne Adventstage!

Herzlich,

eure Sanne

item23

kleine Weihnachtsleckerei

Neues am 16. Dezember

Ihr Lieben,

 

unsere Jungs haben heute und morgen schulfrei aufgrund der chaotischen Straßenverhältnisse bei uns und Wenzel meinte gestern, er möchte gern die vier freien Tage hintereinander "genießen"... Vier Tage Spielzeit drinnen im Haus und draußen im Schnee - das ist "echtes Kinderglück". Ich verbringe derweil noch einige Zeit in meiner Werkstatt. Zwei Lausejungenweihnachtswünsche sind in den letzten Tagen noch fertig geworden, ein Wichtelkindoutfit wird heute fertig werden und danach kommt noch ein kleiner Schmusel an die Reihe und dann habe ich auch frei:-)) Nicht zum spielen oder faulenzen, nein, sondern ich freue mich schon auf die Weihnachtswichtelwerkelei für meine Familie und Freunde.

 

Heute hat ein guter Freund von uns Geburtstag und wir freuen uns ganz sehr, dass er uns morgen besuchen kommt! Sicher bringt er wieder viele interessante Geschichten von seinen Fahrten über die Meere mit...

 

Am Wochenende werde ich dann endlich die Termine für die Kurse im nächsten Jahr bekannt geben, zumindest erst einmal bis Juni. Mir fällt es immer sehr schwer, so weit in die Zukunft zu blicken und planen, aber da einige Kursgäste doch von sehr weit her kommen, ist es natürlich wichtig, solch ein langes Wochenende in die "Familienalltagsplanung" mit einbeziehen und vorbereiten zu können. Anfang März wird es mit einem Elfenkurs losgehen und dann werde ich bis Oktober ungefähr einmal im Monat einen Kurs für euch anbieten. Bei Interesse könnt ihr mir dann gern eine Mail schreiben.

 

Herzlich, eure Sanne

item22 item20 item21

Rosali, Charlotte und Suse haben auch schon ein neues Zuhause gefunden.

Neues am 11. Dezember

Ihr Lieben,

 

diese kleinen feinen Lichtlein aus Leinen kennt ihr sicherlich. Ich habe sie vor zwei Jahren auf DaWanda entdeckt und finde die Idee wirklich toll. Sie sind ja auch schon eine ganze Weile überall beliebt:-)) Ich habe drei davon genäht als Mitbringsel für gute Freunde. Das warme Licht und die goldigen Schattenbilder sind immer wieder aufs Neue bezaubend. Damit kann man es sich bestimmt schön gemütlich machen - ihr hoffentlich auch!

 

Herzlich, eure Sanne

item17 item19
item18

gemütliche Lichter aus Leinen, fein bestickt mit "Schattenbildern"

Neues am 10. Dezember

Ihr Lieben,

 

ich weiß, auch heute gibt es wieder viele Geburtstagskinder überall auf der Welt, aber einer ist mir dabei besonders wichtig: meine kleine große Schwester wird heute 25 und dazu möchte ich dir auch auf diesem Wege noch mal alles Liebe wünschen (ich hoffe, die Geburtstagspost ist angekommen?). Auch ein kleiner Junge namens Moritz hat heute Geburtstag und als Begleiter einen Träumel mit "Michelmütze" bekommen.

 

Herzlich,

eure Sanne

item14
item15
item16

diese beiden 28 cm großen Wichtelkinder mit ihren liebevoll gefilzten Fliegenpilzmützchen haben zum Adventsbasar ein neues Zuhause gefunden

Träumel, 28 cm groß

Neues am 7. Dezember

Ihr Lieben,

letzte Woche ist hier ja leider alles zum "erliegen" gekommen oder besser, ich musste liegen. Nun geht es wieder einigermaßen --- klar, an Wenzels Geburtstag kann ich ja nicht im Bett bleiben!! Unser "Kleiner" ist nun 9 Jahre alt und mittlerweile eigentlich gar nicht mehr so klein...

 

Heute zeige ich euch ein paar erste Bilder von Puppenkindern, die zum Basar oder kurz danach ein neues Zuhause gefunden haben. In den nächsten Tagen folgen dann noch mehr. Meine Galerien unter der Rubrik Puppen habe ich auch wieder aktualisiert. Aber jetzt gibt es erst einmal Kindergeburtstag mit Adventspunch und selbstgemachten Eierkuchen...

 

Herzlich,

eure Sanne

item5
item3
item6

Mooself, 34 cm groß

Rotmützenelfe, 34 cm groß

item7 item8

gefilzte Weihnachts- und Schneewichtel aus weicher Merinowolle

item9 item12
item10 item11

meine Winzlinge (sitzend ganze 8 cm groß): Moosling, Weihnachtswichtel und Schneeflöckchen

aus Westfalen-Nickistoff, gefüllt mit Mineralgranulat und Schafwolle, Haare aus Mohair, Mützen aus pflanzengefärbter Schurwolle

item13

beim Aufbau des Allerleipuppenstandes, links ein Ausschnitt vom Stand meiner Freundin Linda

©2000-2012 Allerleipuppen